02.06.2018

IG Chor - Frühjahrskonzert 2018

"Singen macht Spaß, Singen tut gut!", so lautet die erste Zeile eines bekannten Kanons und das war zugleich das Motto des diesjährigen Frühjahrskonzertes des Chores des Seniorenvereins PCK.

Das Konzert fand am 02.06.2018 um 15:00 Uhr in der Katholischen Kirche in Schwedt statt. Der Einlass begann um 14:30 Uhr, der Eintritt war frei!

Auch dieses Mal war das Konzert wieder als ein Konzert zum Mitsingen gedacht. Zettel wurden verteilt, damit das gemeinsame Singen besser gelingen konnte. Für Viele, die schon etwas aus der Übung sind, war es eine schöne Gelegenheit, die eigene Stimme im großen Chor erschallen zu lassen.

Die Sängerinnen und Sänger des Chores unseres Vereins, unter der Leitung ihrer charmanten Chorleiterin Klaudia Kobos, hatten sich seit vielen Wochen und mit viel Freude auf diesen Höhepunkt vorbereitet.

Bekannte und beliebte Frühlingslieder, aber auch Neues war geprobt und ins Repertoire aufgenommen worden, wie zum Beispiel Gospels und Spirituals, die leicht zu lernen und besonders mitreißend sind. So war für Jeden etwas dabei. Bekanntes und Neues, beschauliche Weisen und temperamentvolle Rhythmen fanden ihre Liebhaber. Es machte Spaß und tat gut! Anhaltendem Beifall war der verdiente Lohn für diese schöne Veranstaltung.

i.A. des Chores, Vereinsmitglied H. Bartsch