Konzerte, Oper/Operette, Leichte Muse, Gesellige Veranstaltungen

Kultur und Musik sind wie ein Schlüssel zur Welt. Sie haben schon oft sehr viel Lebensfreude und glückliche Stunden geschenkt und lassen uns die Welt und auch das Leben mit ganz anderen Augen betrachten und erleben.

Wir organisieren für unsere Senioren und Seniorinnen die Teilnahme an kulturellen Highlights mit einem umfangreichen Angebot aus klassischen und rockigen Konzerten, Opern und Operetten, Theater, Unterhaltung - von Kabarett über Schlager bis Volksmusik - sowie aus Shows und Revuen. Dabei ist uns wichtig, die Angebote bedeutender regionaler Kultureinrichtungen - wie den Uckermärkischen Bühnen Schwedt, dem Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde - sowie von Künstlern und Vereinen der Region zu nutzen und auch überregionale Veranstaltungen und besondere Events einzubeziehen und anzubieten.

Aber auch Feste, Tanzveranstaltungen und Feiern haben einen festen Platz in unserem Veranstaltungsportfolio.

Besonders beliebt sind unsere traditionellen Veranstaltungen zum Frauentag und zum Herrentag, das Herbstfest, die Adventsfeier, die Faschingsfeier, das urige Oktoberfest und die Silvesterfeier, die beide vom Schönower Sportverein und der Gemeinde Schönow ausgerichtet werden.

Unsere geselligen Feste und fröhlichen Feiern sind immer ein bunter Mix und werden nicht nur umrahmt von Auftritten verschiedener Unterhaltungskünstler, sondern oft auch von unserer Seniorentanzgruppe. Wenn Sie mehr über die Tanzgruppe und auch unseren Seniorenchor erfahren möchten, klicken Sie einfach die Webseite des Vereins an unter IG Seniorentanz bzw. IG Seniorenchor.

Eine lange, gute Tradition in unserem Vereinsleben haben die monatlichen Tanzabende sowie der Nachmittagstanz. Beide Veranstaltungen bieten neben der aktiven , viel Freude bringenden Bewegung und Geselligkeit auch die Möglichkeit für anregende Gespräche mit ehemaligen Kollegen und Freunden.

Um allen Senioren und Seniorinnen gleichermaßen die Teilnahme an den vielfältigen und interessendifferenzierten Veranstaltungen zu ermöglichen, nutzen wir langfristige Anmeldetermine, die im Informationsheft und auf der Webseite des Vereins veröffentlicht werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Dann : Wählen Sie aus - melden sich an - wir organisieren für Sie!

Wir freuen uns auf viele gemeinsame, schöne und interessante Veranstaltungen!

Ein Beitrag unseres Mitglieds Gudrun Schössow