November 2018

„Ehrenamtlerin des Monats” November des Landes Brandenburg

Unser Vereinsmitglied – Margret Schellhase - ist „Ehrenamtlerin des Monats” November des Landes Brandenburg.

Im Beisein von Mike Bischoff, SPD-Fraktionschef im Landtag, unserem Vereinsvorsitzenden Herrn Kollenda, der Vorsitzenden der Lebenshilfe Uckermark e.V. Frau Strebelow erfolgte die Übergabe der Ehrenurkunde durch den Staatssekretär Kralinski im Hort „Dreistein“ in einer Feierstunde, an der auch weitere Mitglieder ihrer Keramikgruppen, die  Kulturverantwortliche Martina Sparkuhle, Mitarbeiter des Hortes und Kinder teilnahmen.

Gewürdigt wurde vor allem ihre Arbeit mit Kindern des Hortes der Lebenshilfe. Seit rund 7 Jahren kommen Kindergruppen des Hortes regelmäßig in die Keramikwerkstatt und üben sich im kreativen Gestalten mit Ton. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch einen kleinen Videobeitrag und ein Programm der Kinder.

Ein Beitrag unseres Vereinsmitglieds R. Schellhase