09.12.2018

Traditionelles Chorkonzert am 2. Advent

Wie in den vergangenen Jahren, so lud auch dieses Jahr der Chor des Seniorenvereins PCK zu seinem traditionellen Adventskonzert ein. Auch bei diesem Konzert waren wieder sowohl Liebhaber der traditionellen Weih­nachts­lie­der, als auch die Freunde neuerer Weihnachtsmusik auf ihre Kosten gekommen.

Die Chormitglieder mit ihrer geschätzten Chorleiterin Klaudia Kobos probten seit September an den mehrstimmigen Sätzen, um den Chorklang, die Text­ver­ständ­lich­keit und den musikalischen Ausdruck so gut wie möglich zu ge­stal­ten.

“Wir wollten das Publikum mit unserem Gesang erfreuen und mit unseren Liedern auf die schöne Adventszeit einstimmen, und wir wollten zeigen, dass man in jedem Alter singen kann“, so die Meinung der nicht mehr ganz so jungen Sängerinnen und Sänger.

Gern und gut haben die Konzertbesucher auch in diesem Jahr wieder mit­ge­sun­gen. Ein schöner Sonntagnachmittag - der 2. Advent 2018!

Ein Beitrag unseres Vereinsmitglieds H. Bartsch