Willkommen auf unserer Website!

Ziele unserer Vereinsarbeit

Zweck des Vereins ist es, aus dem Arbeits­leben ausgeschiedenen Senioren und deren Partnern Möglichkeiten für ein sinn­volles, aktives Leben an­zu­bie­ten, vielseitige Kontakte untereinander zu knüpfen, um Lebens­freude und Schaf­fens­kraft zu er­hal­ten.

Der Seniorenverein soll den Mitgliedern eine Heimstätte sein für ein selbst ge­stal­te­tes Leben und für notwendige Hilfe untereinander (Auszug aus der Vereinssatzung).

Der Seniorenverein PCK e.V. wurde von Senioren der PCK Raffinerie GmbH Schwedt im Jahr 1991 gegründet. Unsere Stadt, Schwedt an der Oder, liegt am Nationalpark Unteres Odertal - Deutschlands einzigem Auen-Nationalpark.

Alle Vorruheständler und Altersrentner, die aus dem aktiven Erwerbsleben aus­ge­schie­den sind, sowie deren Partner, können Mitglied des Seniorenvereins PCK e.V. werden. Insbesondere die ehemaligen Angehörigen der PCK Raffinerie GmbH sind die Zielgruppe.