Wir über uns

Die Satzung und die Geschäftsordnung des Seniorenvereins PCK e.V. sind die Grund­lage für die Vereinsarbeit. Ein Finanzplan auf Basis der vorhandenen Mittel regelt die vor­ge­sehenen Jahresausgaben. Der Plan wird vom Vorstand erarbeitet und der Jahres­mit­glieder­versammlung zur Diskussion und zum Beschluß vorgelegt.

Vorstandssitzungen werden regelmäßig mo­nat­lich abgehalten und protokolliert.

Ein vereinsinternes Informationsblatt in­for­miert alle Mitglieder über Ver­an­staltungen, Zusammenkünfte, Termine, Vereinsreisen und vieles mehr. Es erscheint i.d.R. 6x im Jahr.

Ein Geschäftsstellendienst für einen geord­ne­ten Ablauf der Vereinsarbeit ist September bis Juni 3x wö­chent­lich eingerichtet. Er wird im Wechsel von Vor­stands­mit­glie­dern Dienstag bis Donnerstag jeweils von 09.00 - 12.00 Uhr durchgeführt, Juli und August nur 1x wöchentlich Dienstag 09.00 - 12.00 Uhr!